33.Spieltag

#46 von Guenther_Netzer , 03.05.2012 19:31

Einen wunderschönen guten Abend!!

So klar die Abschlusstabelle in der Bundesliga ist, so unklar ist die Abschlusstabelle beim Tippspiel. An der Spitze trennen Spitzenreiter Birke drei Punkte auf Verfolger Rödy!
Um Platz 3 streiten sich gleich vier Tipper: Günther Netzer, das Fußballweltwunder, die Alpencobra und der Ultra. An beiden Brennpunkten kann alles passieren . . .

Offene Baustellen wohin man in der Tabelle blicken mag . . . kann Rische sein erklärtes Saisonziel Top 10 halten. Schafft der Major den Kraftakt in die Top 10 noch?? Wer wird beste Tipperfrau 2011/12??? Wer wird Rekordtagessieges?? Wer wird König der "Hall of Shame"?? Und kann Vorjahressieger Rolo Bauer die Rote Laterne am letzten Spieltag doch noch abgeben??

Ich wünsche allen Tippern ein glückliches Händchen!!!

Auflösung und eine ausführliche Saisonanalyse folgt im Anschluss an den letzten Spieltag wie gewohnt hier im Forum!!!

WALK ON
Eure Tippspielredaktion!!!

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


Saisonabschluss

#47 von Guenther_Netzer , 15.05.2012 11:47

Die Saison 2011/12 ist seit dem 05.05.2012 Geschichte. Als alter und neuer Deutscher Meister steht Borussia Dortmund nach 34.Spieltagen an der Spitze der Tabelle.

Tippspielsieger der Saison ist Christian Birkner. Analog dem BVB hat Birke in dieser Saison einen neuen Punkterekord aufgestellt. Mit 317 Punkten egalisiert er den alten Rekord mit 313 Punkten von Harry Kannenberg aus Saison 2009/10.

Mit nur einen Punkt weniger liegt Rödy auf den zweiten Platz. Bis zum Schluß war der Titel heiß umkämpft. Am Beispiel Rödy sieht man, dass beim Tippspiel jede Partie zählen kann. Insgesamt waren 306 Partien zu tippen, Rödy hat zwei Spiele verpasst und nur 304 Spiele getippt.

Mit einen perfekten 34.Spieltag sichert sich Tobias Männer am letzten Spieltag den dritten Podestplatz. Mit 281 Punkten liegt Tobi am Ende 35 Punkte hinter dem tabellenzweiten Rödy.

Allen drei Podestplätzen meinen herzlichen Glückwunsch.

Wenn man auf die Endtabelle schaut und die drei Erstplatzierten der Vorsaison sucht, so wird es in der neuen Saison spannend werden, wie sich die heurigen Podestplätze schlagen.

Vorjahressieger Roland Bauer macht das Unmögliche möglich. Von der Spitze wird Rolo ans Tabellenschlusslicht durchgereicht.

Der „Selbsternannte Tippspielsieger“ Roman Kirschbaum, im Vorjahr auf Platz 2 landet heuer auf Platz 14.

Und der drittplatzierte Auefanpiet findet sich heuer gar auf Platz 16 wieder.

Auch wenn man noch tiefer in die Vergangenheit blickt, ist ein Podestplatz keineswegs eine Garantie, dass man sich Jahr für Jahr oben festsetzen kann. Tippspielexperten und „Hall of Fame“ Titelträger ala Kannenberg Harald, Stefan Hübner, Angelika Weber finden sich heuer alle in der unteren Tabellenhälfte wieder.

Der Titel der besten Tipperin geht heuer an Melanie Weiß. Sie liegt Punktgleich mit der Meistertipperin auf Rang 12. Da das Groundhoppergirl allerdings weniger Spiele getippt hat, ist sie vom Schnitt besser als der Meistertipper Patricia Schuster.

Vier Tipper teilen sich heuer die Krone der Rekordtagessieger. Insgesamt vier mal konnten Roman Kirschbaum, Markus Schneider, Michael Röttges und Martin Maier einen Spieltag für sich entscheiden. Christian Birkner und Tobias Männer kommen auf drei Spieltagsiege.

An den 34.Spieltagen gaben im Schnitt 28 Tipper ihre Tipps ins Tippspiel ein. 26 Tipper konnten sich hierbei über einen Tagessieg freuen. Lediglich Schlusslicht Roland Bauer als auch der Bärnauer Matthias Freundl konnten keinen Spieltag für sich entscheiden. Im Durchschnitt benötigte man für einen Spieltagssieg 14,47 Punkte. Den meisten Punkte an einem Spieltag erzielte Markus Schneider mit 23 Zählern. Für Nicole Bauer, Christian Richtmann, Matse Schuster, Stefan Hübner und Peter Schnurer reichten 9 Punkte für den niedrigsten Tagessieg.

Rekordhalter für die allseits beliebte „Hall of Shame“ ist heuer der Fifty. Ganze sechs mal war er hier zu Gast in dieser Saison. Rekord!! Auf Rang zwei folgen Markus Schneider, Angelika Weber, Gerald Kunz und Martin Braunert mit drei „Hall of Shame“ Besuchen. Im Durchschnitt war man mit 2,06 Punkten am Tabellenende an einem Spieltag.

Markus Schneider, Christian Lanz, Andreas Ernstberger, Johannes Lanz, Peter Schnurer und Stefan Hübner schafften es heuer, an einem Spieltag neun Partien zu tippen und dabei null Punkte zu erzielen. Für Markus Schneider ging die Saison mit diesem desaströsen Ergebnis los, am ende landete er aber auf einen hervorragenden vierten Tabellenplatz.

Alle Tipper zusammen konnten die meisten Punkte am 15.Spieltag sammeln. 322 Punkte konnten alle 29 Tipper erreichen, was einen sensationellen Schnitt von 11 Punkten pro Tipper ergibt. Tagessieger an diesem Spieltag war Markus Schneider mit 23 Punkten. In der Hall of Shame residierten Angelika Weber und Nico Bergauer mit zwei Pünktchen.

Im Schnitt die wenigsten Punkte gab es am 25.Spieltag. 28 Tipper zusammen kamen auf 126 Punkte, was einen Schnitt von 5 Punkten ergibt. Tagessieger wurden Stefan Hübner und Peter Schnurer mit 9 Punkten. Die Hall of Shame besuchten Bernd Schmaus und Yannick Schiml mit einem Punkt.

Im Schnitt nahmen 28 Tipper regelmäßig am Tippspiel teil, diese erzielten pro Spieltag in etwa 7,5 Punkte. 8 Tipper schafften es, alle 306 Partien zu tippen. Nach 170 Spielen stieg Christian Lanz aus, hätte er seinen bis dahin erzielten Schnitt gehalten, wäre ein Platz im unteren Drittel rausgesprungen. Keeper Anton Zintl hat 184 Punkte erzielt ehe er seine Tippsaison beendet hat. Mit seinem Schnitt von 0,84 hätte er bis zum Schluss um einen Platz in der Top10 kämpfen können.

Soviel soll es von mir für diese Bundesliga Saison erst mal gewesen sein.

Ich werde zeitnah das Tippspiel zur Europameisterschaft hier an gewohnter Stelle online bringen. Alle Tipper bekommen natürlich über die üblichen Wege wie SMS, Email, Facebook etc. die nötigen Infos.

Ich hoffe auch hier auf eine rege Teilnahme und verbleibe mit einem hopperüblichen

WALK ON

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


RE: Saisonabschluss

#48 von Guenther_Netzer , 07.06.2012 15:56

Sers Tipper,

ich hab soeben den "Hall of Fame" Bereich auf der Hopper Homepage ein wenig umstrukturiert. Neu hinzugekommen ist die "Ewige Tabelle" aller unserer Bundesliga Tippspiele.

Herzlichen Glückwunsch an den Gesamtführenden Männer Tobi!!

HERE WE GO!!!
Matse

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


   

Comunio Champions League
EM Tippspiel 2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz