RE: 11.Spieltag

#16 von Schickeria , 04.11.2011 09:14

ja gut ähhh....sicherlich

gute Rubrik "was macht eigentlich" :-)

ja die Schickeria wird sich jetzt schon verabschieden für den Titelkampf. Ich glaub da ist nix mehr drin für diese Saison. Teilweise untippbar. Aber ich hoffe noch auf einen Endpurt wie letzte Saison noch unter den TOP ten.

walk on liebe Tipperinnen und Tipper

 
Schickeria
Beiträge: 149
Registriert am: 01.11.2009


12.Spieltag

#17 von Guenther_Netzer , 07.11.2011 16:00

Fifty im souveränen Spieltag Sieg

Am 12.Spieltag hat sich der bis dahin auf den 28.Platz liegende Fiftyweizen aus Münchenreuth den souveränen Spieltagsieg gesichert. Mit 16 Punkten und vier Punkten Vorsprung auf die folgenden Platzierungen verbessert sich Fifty nun auf Platz 27 in der Gesamtwertung. Mit 12 Punkten landet das Duo Birkner / Maier auf Platz 2. Mirtl kann somit seine Spitzenposition ausbauen und führt die Gesamtwertung nach 12.Spieltagen nun mit 4 Punkten Vorsprung auf Rödy an. Birke kann 102 Punkte auf seinen Konto vorweisen und liegt auf Platz 4. Platz 3 der Gesamtwertung belegt derzeit Martin Braunert, der mit 6 Punkten an diesem Wochenende eine eher bescheidene Leistung abgeliefert hat.

Am Ende der Gesamtwertung liegt Stefan Hübner, mit einer Punktausbeute von 70 Punkten aus 107 Spielen ist dies auch nicht weiter verwunderlich. Mittlerweile im Abstiegskampf ist auch das Fußballweltwunder angekommen. Nach 108 Spielen und einen Schnitt von 0,67 liegt Markus Schneider auf Platz 26.

Mal ein Blick in die einzelnen Partien. Den Heimsieg von Mainz hat nur Spitzenreiter Mirtl richtig getippt. Den deutlichen Heimsieg des BVB hat nur der Averell mit seinen 4:0 richtig getippt und somit 2 Punkte eingefahren. Dennoch konnten bei diesem Spiel 26 der 29 Tipper punkten. Bei der Partie Glubb vs Freiburg haben nur der Fifty und GuentherNetzer auf den Außenseiter aus dem Breisgau gesetzt, nochdazu mit dem exakten Ergebnis von 1:2. Alle 29 Tipper haben auf den Auswärtssieg der Bayern getippt und haben letztlich auch die Punkte dafür kassiert.
Wenn man die Partien von Mainz und Nürnberg außen vor lässt, haben beim Rest der Partien der Großteil der Tipper Punkte eingefahren. Auch wenn man den Punkteschnitt von 7,82 am 12.Spieltag in Betracht zieht, ist die Bundesliga doch nicht so untippbar, wie viele Tipper vielleicht den Anschein haben.

Aufgrund der Länderspiel Pause ist am kommenden Wochenende leider keine Bundesliga. Nächster Termin ist Freitag der 18.11 mit der Partie Kaiserslautern vs Leverkusen . . .

Bis dahin, viel Erfolg und WALK ON
Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


13.Spieltag

#18 von Guenther_Netzer , 21.11.2011 21:35

Mit drei Spielen zum Spieltagsieg!

Am 13.Spieltag geht der Spieltagsieg mit 13 Punkten in die Knopfstadt nach Bärnau. Dabei reichten Angi drei Spiele in denen sie punktete. Ein richtiger Jokertipp, ein richtiger Remistipp sowie der 2:1 Heimsieg des VfB Stuttgart. In den restlichen 5 Partien lieferte sie eine Nullrunde. In der Gesamtwertung geht es für sie von Platz 20 hoch auf Platz 14. Am 13.Spieltag gelang es Angi in unserer Tipprunde als erster Frau, den Spieltagsieg zu erlangen. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Platz 2 geht ans Waldsassener Klärwerk. Roman Kirschbaum ist aus seinem Herbstschlaf erwacht und bläst mit seinen 12 Punkten zur Attacke. Den kommenden 14.Spieltag prophezeite der Major heute bereits als „seinen Spieltag“, mit seinem Mastertipp will er einen Lauf starten und einen Platz in den Top 3 bis zur Winterpause einnehmen. Derzeit trennen den ClubFan 10 Punkte auf den dritten Tabellenplatz. Man darf gespannt sein.

Platz 3 geht an Yannick Schiml und den AueFanPiet. Beflügelt vom Sachsenderby-Sieg untermauert Piet seinen Anspruch auf einen Platz in den Top 3. Dabei sah es das ganze Wochenende gar nicht so rosig aus für den Sachsen, erst der 2:0 Jokertipp beim Spiel HSV-1899 ließ die Kasse klingeln. Bemerkenswerterweise haben sowohl Piet als auch Yannick den Auswärtssieg von Borussia Dortmund beim FC Bayern in der Tendenz richtig getippt. Insgesamt konnten nur vier Tipper bei dieser Partie punkten. Hierzu mein persönlicher Glückwunsch zu diesen Punkten.

Die rote Laterne teilen sich an diesem Spieltag gleich 4 Tipper. Nur 3 Punkte holten der Fußballgott Gerald Kunz, Johannes Lanz, Ex-Champion Rolo Bauer und Torwartlegende Toni Turek .

Die rote Laterne in der Gesamtwertung hält Bayern Fan Stefan Hübner mit lediglich 74 Punkten.

Das ausgefallene Spiel zwischen Köln und Mainz findet am Dienstag, 13.12.2012 statt. Alle Tipps können bis 10 min vor Anstoß geändert werden. Sollte keine Änderung vorgenommen werden, dann werden einfach die bereits gespeicherten Tipps vom vergangenen Wochenende hergenommen.

Für alle die immer weit voraustippen hab ich alle exakten Spielansetzungen bis zum 21.Spieltag eingegeben.

Beste Grüße aus Lindau,
Die Redaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


14.Spieltag

#19 von Guenther_Netzer , 28.11.2011 12:35

Trend hält an – Birkner und Schuster reichen 3 Spiele für den Spieltagsieg!

Am 14.Spieltag konnten sich Zizou und Günther Netzer mit 10 Punkten den Spieltagsieg sichern. Dabei spekulierte Birkner bei seiner Tippstrategie völlig richtig. Alle Spiele bis auf das Spiel der Bayern hat Birke pauschal 1:1 getippt. Beim Remis von Hoffenheim vs Freiburg und H96 vs HSV holte er jeweils die volle Punktzahl von je 4. Bei der Partie Hertha vs Bayer 04 gabs die Tendenzpunkte.

Günther Netzer konnte Tendenzpunkte aus dem Revierderby sowie dem Niederrheinderby gewinnen. Das 1:1 samt Joker beim Nordderby brachte dann die Big Points.
Für den Eggenfelder Chris Birkner war der 14.Spieltag der erste Spieltagsieg der Saison. Der Lindauer Matse Schuster zieht mit dem Berliner Peter Löchel und dem Alwareither Martin Maier gleich und holt sich den 2ten Spieltagsieg.

9 Punkte konnten Bernd Schmaus sowie Christian Richtmann verbuchen. Beide profitierten vom Remis im Nordderby. Rische setzte hier den Joker gekonnt ein und bekam dafür die maximale Punktausbeute von 8 Punkten. Stürmer Mitch sammelte sich in 4 Spielen seine 9 Punkte zusammen.

Platz 3 mit 8 Punkten teilt sich Alt-Meister Harry Kannenberg und Newcomer Martin Braunert. Harry reichte für Platz 3 genau ein Spiel –Nordderby + Joker. Der Grat zwischen Podest und “Hall of Shame“ kann manchmal so schmal sein. Der Bärnauer Browni sammelte fleißig Punkte in vier Spielen und tippte das Revierderby richtig.

Von der Spitze wollen wir nun mal das Ende der Spieltagswertung beleuchten. Die Siegerin der vergangenen Woche Milka befand sich hierbei im freien Fall. Von Platz 1 stürzte sie auf den vorletzten Rang diese Woche. Magere 2 Punkte waren die Ausbeute. Ebenfalls zwei Punkte holte die Schickeria, welcher in den letzten Wochen Dauergast in der Abstiegsregion ist. Fußballgott Gerald Kunz rundet die 2 Punkte Runde ab. Am 14.Spieltag landet zum dritten mal Faschingsprinz Andreas Ernstberger in der “Hall of Shame“ – Rekord! Aus 9 getippten Partien holte Fifty NULL Punkte. Hier kanns nur aufwärts gehen.

In unserer Tippgemeinschaft war diese Woche die Partie zwischen dem FSV Mainz 05 und dem FC Bayern der “sicherste“ Tipp. Von 29 Tippern tippten 28 auf einen Auswärtssieg der Bayern. Für 12 Tipper war dies sogar der Jokertipp. Ergebnisse wie 1:5 (Fifty, G) oder 0:4 (Freundl Matze, Rische) waren keine Seltenheit. Roman Kirschbaum war der einzige Tipper, der hier auf einen Heimsieg der Mainzer tippte – Respekt und Glückwunsch!
In der Gesamtwertung bleibt Mirtl weiterhin Spitzenreiter mit 3 Punkten Vorsprung auf den neuen Zweiten, Christian Birkner. Rödy rutscht auf Platz 3 ab. Tabellenletzter bleibt Stefan Hübner.

Kommende Woche stehen interessante Partien auf dem Spielplan. Hierzu jetzt schon mal viel Erfolg.

Ich bin am Wochenende on Tour, Ungarn, Österreich und Slowenien stehen am Programm. Sollten hier Verzögerungen in der Auswertung entstehen so möchte ich dies schon mal Entschuldigen.

WALK ON
Die Redaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


RE: 14.Spieltag

#20 von Major , 28.11.2011 12:43

Leider ist die Liga momentan untippbar wenn man solche Ergebnisse wie die Wölfe in Augsburg oder Gladbach in Köln ansieht.

Doch den Mainzer Heimsieg tippte ich aus vollster Überzeugung... ;-)

Is eben doch nicht alles gold was glänzt, das achso gute Sturmduo der Münchner war erbärmlich in Mainz da musste sogar der alte Beutel herhalten u. 2 mal abstauben.

naja, momentan is echt schwierig zu tippen u. es kann ganz schnell gehen sowohl nach oben als auch nach unten....

walk on
Major

 
Major
Beiträge: 250
Registriert am: 01.11.2009


15.Spieltag

#21 von Guenther_Netzer , 06.12.2011 11:05

Wundertüte Fußballweltwunder

Markus Schneider sichert sich mit sensationellen 23 Punkten am 15.Spieltag den Tagessieg. Dies ist zugleich die höchste Punktzahl die ein Tagessieger im Tippspiel 2011/12 erreicht hat. Der alte Rekord lag bei 19 Punkten und wurde von Mirtl Meier am 4.Spieltag erzielt.
Das Mirtl heuer in einer gländenden Verfassung ist, belegt er auch an diesem Spieltag. Mit ebenfalls sensationellen 21 Punkten verbessert er seine bisherige Bestmarke um 2 Punkte und landet auf Platz 2.
Auf Platz 3 landet Fabian Nerlich mit 18 Punkten.

Den drei bestplatzierten an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch!

Insgesamt drei Partien hat der Ex-Kondrauer M.Schneider richtig getippt, dazu das 1:1 des FCK und Hertha mit Joker. Bemerkenswerterweise hat Bergadel für seinen Tippspielsieg nicht einmal die Schützenhilfe des FC Bayern benötigt. Hier tippte der Tagessieger auf einen 4:2 Auswärtssieg der Werderaner.
Spitzenreiter Alpencobra hingegen setzte mit dem Spiel der Bayern den Grundstein des Erfolgs. Er tippt das 4:1 samt Joker. Ansonsten tippte auch er insgesamt 3 Spiele richtig.
Der drittplatzierte LuisFabiano punktete in insgesamt 6 der 9 Partien. Ausschlaggebend bei ihm waren sicherlich die beiden richtig getippten "1:1" zwischen Freiburg-Hannover und Lautern-H96.

Auf die Gesamtwertung spiegeln sich die Ergebnisse folgendermaßen wieder. Markus Schneider bestätigt einmal mehr seinen Top oder Flopp Trend. Er konnte sich bereits 2 Spieltagsiege sichern, auf der anderen Seite ist er auch in der "Hall-of-Shame" kein Unbekannter (nach 15.Spieltagen bereits drei mal).
Trotzdem geht es für Schneidi um 7 Plätze nach oben auf Platz 18 mit 104 Punkten.
Der Neualbenreuther Defensiv Künstler Mirtl untermauert seine Ambitionen auf den Herbstmeistertitel. Er kann sich an diesem Wochenende von seinen Konkurrenten Birkner und Röttges absetzen und führt 2 Spieltage vor der Winterpause die Gesamtwertung mit 7 Punkten an.
SFK'ler Fabian Nerlich kann sich von Platz 17 auf Platz 13 verbessern. Nach 15.Spieltagen kann er 113 Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Sogenannte Sicherheitstipps waren an diesem Wochenende Bayer 04 - Hoffenheim sowie Schalke vs Augsburg. Bis auf jeweils 2 Ausnahmen konnten alle Tipper hier Punkte mitnehmen. Im Gegenzug hierzu tippten bei der Partie Stuttgart-Köln 28 Tipper falsch. Lediglich die Schlumpfmama konnte hier 2 Punkte mitnehmen.

16 von 29 Tipper konnten an diesem Wochenende zweistellig Punkten. Somit ist der 15.Spieltag bislang der Spieltag, der im Schnitt die meisten Punkte bescherte.

Kellerkinder an diesem Spieltag sind die Bärnauerin Milka sowie Nico Bergauer. 2 Punkte konnten beide erzielen. Nico erkämpfte sich die beiden Tendenzpunkte bei den oben erwähnten "Sicherheitstipps". Milka mit den Tendenzpunkten von Bayer 04 und FCB.

Ein besonderer Dank geht an dieser Woche an Lissy Freundl, die während meiner Abwesenheit das Tippspiel mit Ergebnissen gefüttert hat.

Mich würde mal interessieren welcher Tipper bislang an einem Wochenende die meisten Punkte erzielt hat. Markus Schneider sollte mit seinen 23 Punkte ziemlich gut dabei sein. Ich hab da aber noch einen grandiosen Tagessieg von Rische aus der vergangenen Saison im Hinterkopf, jedoch keine Punktzahl mehr (Rische, du??)...seit dieser Saison werden all diese Fakten von mit gespeichert.

Zu guter letzt wieder viel Erfolg am kommenden Tippspieltag,

WALK ON
Tippspielredaktion


 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 06.12.2011 | Top

16.Spieltag

#22 von Guenther_Netzer , 11.12.2011 21:22

Trio sichert sich Spieltagsieg

Am 16.Spieltag feiern Johannes Lanz, Peter Schnurer und Tobias Männer mit 13 Punkten den Spieltagsieg.

Gerade Johnny wäre an diesem Spieltag von mir in die Kategorie “Was macht eigentlich Johannes Lanz“ ausgewählt worden. Denn bislang zeichnete er sich in dieser Saison durch konstante Leistungen im Mittelfeld aus, ohne dabei groß für Aufsehen zu sorgen. Durch seinen Tagessieg kam er mir in dieser Sache jedoch zuvor und setzte ein erstes Ausrufezeichen. Das langjährige Tippspielmitglied profitierte am 16.Spieltag vor allem von seinem Jokertipp Stuttgart vs Bayern, der ihm ganze 6 Punkte bescherte. Zudem tippte er das 2:1 zwischen Hertha und Schalke korrekt. Der Tippspielvorletzte der vergangenen Saison kann sich in der Gesamtwertung von Platz 19 auf Platz 15 vorkämpfen und lässt die Tippspielexperten Harry Kannenberg und Markus Schneider hinter sich. Für den Studenten Lanz ist es der zweite Spieltagessieg in der Tippspielgeschichte.

In fünf der insgesamt neun Partien konnte der Spiderman Punkte mitnehmen. Besonders wichtig war der 1:2 Tipp Hertha-Schalke sowie der Remis Joker Tipp zwischen Mainz und dem Hamburger SV. Der Abwehrrecke Peter Schnurer kann mit seinem heutigen Spieltagsieg den insgesamt dritten Spieltagsieg in seiner 3-jährigen Tippspiel Historie feiern. In der Gesamtwertung im unteren Drittel der Tabelle zu finden, verbessert sich Pete um zwei Plätze auf Position 23.

Der dritte im Bunde ist der Münchenreuther Tobias Männer. Wie die oben genannten tippte auch die die Freitagspartie goldrichtig. Bis auf die Partien FCA-BMG und BVB-FCK konnte der Bayern Fan in allen Partien Punkte einfahren. 4 Punkte brauchte ihm der der RemisJoker zwischen H96 und Bayer 04. In der Tippspiel Historie feiert der Ultra seinen insgesamt siebten Tippspieltagessieg. Mit 130 Punkten liegt der Ultra am 16.Spieltag 20 Punkte hinter Spitzenreiter Mirtl auf Position 7.

Den drei Siegern an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch.

Auf den Plätzen 4 und 5 folgen mit 12 Punkten der Bärnauer Martin Braunert sowie GroundhopperGirl Melanie Weiß.

Nach dem zwischenzeitlich vierten Platz in der Gesamtwertung (Spieltag 9) befindet sich der Goalgetter des SV Plößberg Matthias Freundl im freien Fall. Am 16.Spieltag kann man durchaus davon sprechen, dass sein Höhenflug zu Ende ist, denn auch am 16.Spieltag kommt der Bärnauer nur auf 5 Punkte und festigt damit Rang 12.

Noch schlimmer trifft es den Tippspielmeister der vergangenen Saison Roland Bauer. Mit kläglichen vier Punkten belegt er an diesem Spieltag Platz 25. Wie der FC Nürnberg liegt Club-Fan Rolo Bauer in der Gesamtwertung auf dem drittletzten Tabellenplatz – so etwas nennt man Vereinsverbundenheit. Viel schlimmer dürfte Rolo aber treffen, dass ihn seine Frau Schlumpfmama bereits auf 10 Punkte abgehängt hat.

Von 10 Punkten Abstand kann Altmeister Stefan Hübner nur träumen. Die Schickeria liegt mittlerweile schon ganze 28 Punkte hinter seiner Freundin Melanie Weiß. Hier kann der Münchenreuther Faschingsprinz seine Prioritäten voll und ganz auf den Abstiegskampf setzen.

Bereits zum dritten mal in dieser Saison landet Fußballgott Gerald Kunz in der „Hall of Shame“. Lediglich einen Punkte konnte er in neun getippten Partien sammeln. Als durchaus gewagt kann man seine abgegebenen Tipps beurteilen. Er tippte 3:1 auf die Hertha vs Schalke, 3:0+Joker auf die Betzenbuben und 3:1 auf den VfB Stuttgart gegen die Bayern. In der Gesamtwertung fällt Kunz auf Platz 20.

Von 29 Tippern setzten 26 auf einen Heimsieg des BVB, jedoch nur FiftyWeizen konnte mit seinem 1:1 Tipp Punkte machen. Noch mehr Leute tippten die Partie zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach falsch. Bis auf zwei Tipper setzten alle auf einen Auswärtssieg der Borussen. Nur der AueFanPiet tippte mit Joker!! auf die Heimelf. Die meisten Punkte brachte an diesem Wochenende das 1:2 der Schalker. 10 Tipper tippten hier das Ergebnis richtig, weitere sieben zumindest die Tendenz.

Spitzenreiter mit 6 Punkten Vorsprung bleibt Martin Maier. Die Alpencobra tippte zwar an diesem Spieltag fünf Tendenzen richtig, brachte letztlich aber „nur“ sieben Punkte. LöwenFan Christian Birkner bleibt schärfster Verfolger und kann an diesem Wochenende den Vorsprung um einen Punkt reduzieren. Auf Platz 3 liegt Rödy, der am 16.Spieltag zwei Punkte auf Spitzenreiter Mirtl gut machte und einen Punkt auf Chris Birkner.

Tabellenletzter bleibt SFK II Libero Fiftyweizen. Mit 87 Punkten hat er bereits 10 Punkte Rückstand auf Neuling Nico Bergauer.

Ich möchte alle Tipper auf das Nachholspiel vom 13.Spieltag 1.FC Köln – Mainz 05 hinweisen. Die Partie ist auf Dienstag, 13.12, 20:30 Uhr angesetzt. Der bereits abgegebene Tipp kann wie üblich bis 10 min vor Anpfiff bearbeitet werden.

Ansonsten wünsch ich allen viel Erfolg für die letzten !10! Partien vor der Winterpause.

WALK ON
Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


Nachtrag zum 13.Spieltag

#23 von Guenther_Netzer , 14.12.2011 08:26

Gestern abend fand das Nachholspiel zwischen dem Kölner Geißböcken und dem FSV Mainz 05 statt. Endergebnis 1:1. Eigentlich wollte ich zu diesem Spiel keinen Nachtrag liefern, jedoch hat sich durch das Remis in der Tabelle einiges getan!

16 von 29 Tippern tippten zumindest die Remis Tendenz richtig. Ganze 12 Tipper tippten das Ergebnis 1:1 richtig. Unter diesen 12 Tippern haben Melle und Spiderman sogar ihren Joker gesetzt und somit die Höchstpunktzahl/Spiel von 8 Punkten eingefahren. Das Groundhoppergirl Melle löst somit ihre weibliche Mitstreiterin Milka11 für den Tippspieltagessieg des 13.Spieltages ab. Mit dem Nachholspiel kann Melle 16 Punkte auf ihrem Konto verbuchen und damit den Anschluss an die Spitzengruppe halten.

Fußballgott Kunz tippte die Partie ebenfalls 1:1 und kann die "Hall of Shame" am 13.Spieltag doch noch verlassen. Auf die Saison gesehen tippte sich Kunz nun insgesamt "nur" zwei mal in die Hall of Shame. Rekordbesucher in der Hall of Shame sind Angelika Weber, Markus Schneider sowie Andreas Ernstberger - je drei mal brachte das Trio dieses Kunstwerk fertig.

Das schöne Tor durch Lukas Podolski zum 1:1 Endstand macht es aber auch spannend im Hinblick auf unsere Herbstmeisterschaft. Spitzenreiter Mirtl tippte 2:0 auf die Kölner und fährt somit keine weiteren Punkte ein. Seine stärksten Konkurrenten Christian Birkner und Michael Röttges tippten 1:1 und konnten den Vorsprung somit um jeweils vier Punke verringern. Zwei Punkte liegt die Alpencobra nun vor Zizou noch in Front. Drei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegt Rödy.

Viel Erfolg am 17.Spieltag!!

WALK ON,
Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


17.Spieltag

#24 von Guenther_Netzer , 19.12.2011 15:37

Furioser Endspurt sichert Michael Röttges die Herbstmeisterschaft!
- Die Top 3 gibt Vollgas -

Mit überragenden 21 Punkten holte sich Roedy am 17.Spieltag den Tippspieltagessieg und zugleich die Herbstmeisterschaft. Bis auf die Partie Wolfsburg – Stuttgart sowei Bayer04 – FCN konnte der neue Spitzenreiter aus jeder Partie Punkte mitnehmen. Ein richtiger Jokertipp sowie drei richtig getippte „1:1“ waren die Garanten für den Erfolg des Abwehrspezialisten der Sportfreunde Kondrau.

Der Münchenreuther Tobias Männer war mit 20 Punkten nur einen Punkt schlechter als der Tagessieger. Auch Tobi hat wichtige Punkte mit drei richtig getippten Remistipps eingefahren.

18 Punkte und somit Platz 3 am 17.Spieltag holte sich Christian Birkner. Viel erfreulicher für den Anhänger der Münchner Löwen ist sicherlich die Eroberung von Platz 2 in der Gesamtwertung. Lediglich 2 Punkte trennen ihn auf den Spitzenreiter Rödy. Auch Birke profitierte stark von seinen Remis Tipps. Sein Jokertipp 1:1 bei Hoffe-Hertha sicherte ihm die Maximalpunktzahl/Spiel von 8 Punkten.

Vor dem 17.Spieltag führte Mirtl Maier die Gesamtwertung mit 2 Punkten auf Birke und 3 Punkten auf Rödy an. Da sich Mirtl mit seiner Leistung am vergangenen Spieltag scheinbar schon zur Hälfte in der Winterpause befand, rutschte der Ex-Spitzenreiter hinter Rödy und Birke auf Platz drei ab. In der Tageswertung landet der Neualbenreuther mit 11 Punkten lediglich auf Platz 11. Dies bedeutet nun 7 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Tagessieger sowie die Top 3 der Gesamtwertung um Herbstmeister Rödy!

Weiter im Aufwind befindet sich Markus Schneider. Nach anfänglichen Leistungsschwankungen scheint die Lichtgestalt seine Form gefunden zu haben. Mit seinen 15 Punkten am 17.Spieltag klettert der Löwenfreund auf Rang 12 der Gesamtwertung. Mit 23 Punkten konnte der ehemalige Innenverteidiger des SV Waldsassen die meisten Punkte an einem Spieltag einfahren.

Anspruch und Wirklichkeit liegen beim „selbsternannten“ Tippspielsieger Roman Kirschbaum meilenweit auseinander. Außer den Aussagen „das die Liga untippbar sei“ sowie „das der kommende Spieltag sein Spieltag wird“ kommt vom Club Fan nicht viel Aufsehenerregendes. In der Gesamtwertung überwintert der Major auf Platz 16.

Tippspielsieger der Saison 2009/10 war Harry Kannenberg. Lang, lang ist es her. Nach dem 17.Spieltag der aktuellen Saison liegt der Anhänger der Münchner Bayern auf Platz 17 mit 41 Punkten Rückstand auf die Tabellenführung. Ein Tagessieg ist dem Ex-Champion bislang auch noch nicht gelungen - hier ist ganz klar Luft nach oben.

Vorjahressieger Roland Bauer ist komplett im Abgrund angekommen. Indiskutable Leistungen spiegeln sich in Tabellenplatz 26 wieder. Dabei profitierte der Club Fan noch davon, dass seine Mitstreiter im Abstiegskampf Milka sowie G am 17.Spieltag vergessen haben zu tippen. Mit 0,67 Punkten pro Spiel weist der Ex-Champion auch den schlechtesten Schnitt aller Tipper vor.

Im Zweikampf mit der Schlumpfmama liegt der Averell bereits 18 Punkte hinter seiner Frau. Bemerkenswert: Nicole Bauer war vergangene Woche der einzige Tipper, der den Auswärtssieg der Clubberer tippte.

Neueinsteiger Martin Braunert, der zu Saisonbeginn für jede Menge Furore gesorgt hat verabschiedet sich langsam und gemächlich aus der oberen Tabellenhälfte. Jedoch ist Platz 8 zur Winterpause für einen Newcomer durchaus als Erfolg zu werten.

Zum Schluss möchte ich noch kurz ein paar statistische Werte einbringen. Die Tipper Maier, Schuster, Männer, Löchel, Kirschbaum, Schneider und Röttges konnte sich insgesamt zwei Tagessiege sichern. Insgesamt 18 Tipper hatten die Ehre einen Spieltag als Tagessieger zu beenden. Den höchsten Tagessieg fuhr Markus Schneider mit 23 Punkten ein. Nur 9 Punkte reichten Rische, Matse und Nicole Bauer zu einem Tagessieg.
Insgesamt dreimal schafften es die Tipper Weber, Schneider und Ernstberger in die „Hall of Shame“.

In der Regel geben 29 Tipper Woche für Woche ihre Tipps ab. Der 15.Spieltag war der Punktreichste Spieltag mit 322 gesammelten Punkten. Im Schnitt ergab dass pro Tipper 11,1 Punkte. Tagessieger war hier Markus Schneider mit 23 Punkten. In der Hall of Shame landete Angelika Weber und Nico Bergauer mit 2 Punkten.

Am 17.Spieltag haben Zintl, Weber und Bergauer vergessen ihre Tipps abzugeben, prompt wurde mit 11,231 der höchste Punkteschnitt erreicht.

Der niedrigste Punkteschnitt mit 5,0 resultiert vom 1.Spieltag. Tagessieger hier war Roman Kirschbaum mit 13 Punkten. Mit einer Null-Runde landete Markus Schneider in der Hall of Shame.

Jetzt aber genug der Statistik. Das soll es von mir in diesem Jahr gewesen sein. Die neue Saison startet am Freitag, 20.01 mit der Partie Borussia Mönchengladbach – FC Bayern München. Ich würde mich sehr freuen wenn alle Tipper nach der Winterpause wieder mit an Bord sind.

Abschließend wünsche ich allen Tippern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in Jahr 2012!!

WALK ON
Matse
Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


RE: 17.Spieltag

#25 von Guenther_Netzer , 19.01.2012 15:03

Sodala Tipper,

die Bundesliga freie Zeit ist morgen wieder vorbei!!

Das Tippspiel dabei nicht vergessen!!!

Viel Erfolg!

WALK ON
Matse

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


RE: 17.Spieltag

#26 von Major , 23.01.2012 11:35

Jawoll,

so muss weiter gehen. Gleich mal mit einem Tippspieltagsieg gestartet nach dem geilen 3-1 der Borussen am Freitag am Samstag einige Tendenzen richtig getippt. Ich hoff so gehts weiter u. ich kann am folgenden WE, auch wenn ich unterwegs bin, weitere wichtige Punkte holen um oben nochmal einigermaßen ranzukommen.

Vielleicht am Freitag wenn der club sensationell nen Dreier aus Hannover mitbringt u. ich diesen bejubeln werde... ;-)

 
Major
Beiträge: 250
Registriert am: 01.11.2009


18.Spieltag

#27 von Guenther_Netzer , 23.01.2012 19:37

Kirschbaum mit ersten Tagessieg im Jahr 2012

Der Start der Rückrunde beginnt genauso wie die Bundesliga Saison 2011/12 begonnen hat. Bayern verliert gegen Gladbach, der BVB besiegt den HSV und Roman Kirschbaum sichert sich den Tagessieg.

Mit 13 Punkten holt sich der Major seinen insgesamt dritten Tagessieg und ist somit Rekordtagessieger 2011/12. Bis auf die Partie FCK-Werder konnte der mehrfach selbsternannte Tippspielchampion Kirschbaum aus allen Partien Punkte mitnehmen. Allein sein 2:1 Jokertipp beim 3:2 der Bayer-Elf sicherte dem Mann vom Waldsassener Klärwerk vier Punkte.
Platz zwei geht an das GroundhopperGirl mit 11 Punkten. Melle profierte am meisten vom 0:0 zwischen Hoffenheim und Hannover welches ihr dank Joker vier Punkte lieferte.
Den dritten Platz teilen sich mit 10 Punkten Andreas Koch, Nico Bergauer und Bernd Schmaus.

An die drei Podestplätze meine herzlichen Glückwünsche.

Aus Punkte- bzw. Tippspielsicht war der 18 Spieltag ähnlich schlecht wie der erste Spieltag. Kirschbaum holt wie im August 2011 13 Punkte. Alle Tipper kommen auf einem Schnitt von 7 Punkten. Am ersten Spieltag lag der Schnitt bei fünf Punkten.

Vom Führungstrio kam Christian Birkner auf 8 Punkte, gefolgt von Rödy mit 7. Bei der Alpencobra hält der Negativtrend an. Lediglich drei Punkte gehen zum Grenzland-Brasilianer.
In der Gesamtwertung bleibt alles beim Alten. Die ersten vier Plätze bleiben unverändert. Tagessieger Kirschbaum konnte sich von Platz 16 auf Platz 12 verbessern und ist nun Punktgleich mit der Lichtgestalt.

Kommendes Wochenende stehen wieder spannende Partien an. Der Club ist in Hannover zu Gast, der BVB spielt gg. Angstgegner Hoffenheim und die Bayern empfangen die Wolfsburger mit ihren geschätzten 50 Neuzugängen.

Allen Tippern viel Erfolg am kommenden Wochenende. Ich hoffe die Punktausbeute ist dann besser, damit man wieder mehr schreiben kann . . .

WALK ON
Matse

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


20.Spieltag

#28 von Guenther_Netzer , 06.02.2012 16:57

Markus Schneider sichert sich seinen dritten Spieltagsieg!

Am 20.Spieltag erzielte Markus Schneider 16 Punkte und gewann damit seinen insgesamt dritten Spieltag. Mit diesem Sieg hat er nun eine ausgeglichene Bilanz, denn neben seinen drei Spieltagsiegen schaffte es Bergadel auch bereits drei mal in die „Hall of Shame“.

Ausschlaggebend für den Erfolg des ehemaligen SV-Abwehrrecken war sicherlich der 2:0 Jokertipp auf den BVB am Freitag. Zwei richtige Remistipps sowie eine Remis Tendenz waren der Garant für den Erfolg.

Auf Platz 2 folgt am 20.Spieltag 1860 Fan Christian Birkner. Auch Birke profitierte vom 2:0 der Dortmunder mit 6 Punkten. Durchaus bemerkenswert ist der richtige 1:1 Tipp zwischen Schalke 04 und Mainz, den neben Birke nur noch die Alpencobra richtig vorausgetippt hat. 23 Tipper setzten hier auf einen Heimerfolg der Königsblauen.

Nach einer längeren Durststrecke meldet sich Mirtl mit dem dritten Platz zurück. Insgesamt tippte Mirtl an diesem Wochenende fünf Spiele mit 1:1 was ihm im Resultat 13 Punkte bescherte. Neben dem bereits erwähnten 1:1 der Schalker hat Mirtl vier Punkte aus seinem Jokertipp Freiburg – Bremen mitgenommen. Insgesamt 24 Tipper sahen hier einen Sieg der Bremer voraus.

Glückwunsch an die drei Podestplätze. Am Wochenende holten alle Tipper im Schnitt 6 Punkte, mit insgesamt 152 Punkten wurden die fünftwenigsten Punkte eingefahren.

In der Gesamtwertung ist Zizou nun neuer Spitzenreiter mit einem Punkt Vorsprung auf Rödy. Trotz guter 10 Punkte an seinem Geburtstags Wochenende verliert Herbstmeister MoevMoev die Tabellenführung. Mit 18 Punkten Rückstand folgt Mirtl Maier auf Platz 3.

Im Tabellenkeller geht es derweil ums nackte überleben. Altmeister Rolo Bauer schenkt sich einen harten Kampf mit Fifty. Hier hat Rolo Bauer noch 3 Punkte Vorsprung, wobei Fifty 30 Spiele weniger getippt hat. Apropos Fifty, du verwunderst mich immer wieder wenn ich in die Tippeinsicht reinschaue. Da tippst du ein Freitagabend Spiel und die restlichen Tipps bleiben leer – wie geht denn so was??

Beim Fußballweltwunder ist eine Aufwärtstendenz erkennbar, im direkten Konkurrenzkampf gegen den Rische oder Major konnte er sich die letzten Wochen ein kleines Polster sichern. Bereits am Samstag Abend nach dem Bayern Spiel freute sich Bergadel und gab folgende Kampfansage raus – „Ertz geht’s kerzengerade Richtung Platz 3“. Ich werde diese Aussage weiter verfolgen . . . 

Am Wochenende stehen wieder spannende Partien am Programm, der BVB empfängt Bayer 04, das Abstiegsduell zwischen Augsburg und Nürnberg sowie die Bayern vs Lautern. So mancher Tipper hat nach dem 20.Spieltag angekündigt nur noch Remis zu tippen . . .es wird spannend.

In diesem Sinne bis nächste Woche – viel Erfolg!

Die Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


21.Spieltag

#29 von Guenther_Netzer , 13.02.2012 20:01

Birkner und Röttges ziehen einsam ihre Kreise

Der 21.Spieltag war einmal mehr eine Machtdemonstration der Tippspielführung. Spitzenreiter Birkner sicherte sich mit 16 Punkten den Tagessieg. Fünf von neun Tipps waren bei Zizou ein Remistipp – diese Strategie alleine brachten ihn 6 Punkte, weitere 6 Punkte lieferte der 2:0 Jokertipp des FC Bayern.
Verfolger Rödy tippte ebenfalls 5 Spiele auf Remis und erntete dafür 8 Punkte. Vier Tipps setzte Rödy komplett in den Wind.
Den dritten Platz teilen sich an diesem Wochenende vier Tipper mit 13 Punkten. Zum einen der Sportfreund aus Kondrau Fabian Nerlich. Sein 2:0 Jokertipp des FCB und das 1:1 Remis zwischen Mainz und H96 waren bei ihm ausschlaggebend.
Weiterhin am Podest landet der ehemalige SV-Abwehrchef Peter Schnurer. Sein 1:1 + Joker sicherte Pete die Höchstpunktzahl von 8 Zählern.
Mit einer grundsoliden Leistung klettert der Kampfkeks diese Woche auf das Podest. In sieben von neun Partien konnte der ehemalige Jugendspieler des SV Waldsassen Punkte sammeln.
Andreas Ernstberger setzt im Abstiegskampf eine Duftmarke und erreicht ebenfalls 13 Punkte. Wie Peter Schnurer profitierte der Münchenreuhter am meisten vom 1:1 + Joker bei der Partie Mainz gegen Hannover. Insgesamt konnte Fifty bei insgesamt 5 Partien Punkte einfahren.

An der Tabellenspitze drehen Birke und Rödy einsam ihre Kreise. Der Schnitt den beide Tipper derzeit vorweisen können ist rekordverdächtig. Birke mit 1,16 und Rödy mit 1,14 Punkten pro Spiel. Im Vergleich dazu Gesamtsieger der Saison 09/10 Harry Kannenberg mit einem Schnitt von 1,04 oder Vorjahressieger Rolo Bauer mit einem Schnitt von 0,90. Bleibt spannend ob das sehr hohe Niveau bis zum Schluss gehalten werden kann.
Mit bereits 25 Punkte Rückstand auf den zweiten Platz folgt Matse Schuster, der die Alpencobra an diesem Wochenende wieder vom Podest schupsen konnte.

In der “Hall oh Shame“ landet an diesem Wochenende der AueFanPiet. Dieser erlebt derzeit einen ähnlichen Absturz in der Tabelle wie sein Verein. Zu Beginn der Saison sehr gut gestartet findet sich der Berliner im Mittelfeld auf Platz 14 wieder.

Was macht eigentlich Matze Freundl. Nach den ersten Spieltagen wollte der Bärnauer Ansprüche auf die oberen Regionen der Tabelle anmelden. Nach 21 Spieltagen kehrt auch bei dem Plößberger Stürmer Ernüchterung ein – Platz 17.

Ex-Champion und Comunio Leiter Harry Kannenberg wartet seit nunmehr 21 Spieltagen auf den Durchbruch. Mehr als Schadensbegrenzung springt für den Bayern Fan allerdings nicht heraus - Platz 18.

Im Kampf der Geschlechter hält das GroundhopperGirl Melanie Weiß auf Platz 10 die weibliche Fahne in die Höhe. Auf Platz 19 liegt die Schlumpfmama, die an diesem Wochenende einmal mehr, mehr Punkte erzielen konnte als ihr Mann Rolo Bauer. Sowohl das Groundhoppergirl als auch die Schlumpfmama liegen in der Gesamtwertung deutlich vor ihren Mann / Freund.

Fußballweltwunder Markus Schneider hat an diesem Wochenende seinen Höhenflug vorerst unterbrochen und ist am Boden der Tatsachen gelandet. Sechs Punkte am 21 Punkten reichen in der Spieltageswertung gerade einmal für Platz 21 und das nach seiner Kampfansage vergangene Woche!!!
Zu guter letzt noch ein Satz zu Roman Kirschbaum. Beim letzten Holland Trip hat er noch große Worte geschmissen wie achso wichtig das bayerische Derby zwischen Augsburg vs FCN für den Club ist. “3:0 + Joker auf den Glubb“ war der Tipp des Majors! Außer heiße Luft nichts gewesen – ein kläglicher 2:1 Tipp auf den Club war letztlich der Tip des ClubFans.

Nun gut, kommende Woche stehen durchaus interessante Partien am Programm. Unter anderen muss der BVB zur Krisentruppe nach Berlin, die heute mit Rene Tretschock einen EX-BVB’ler als Interimstrainer vorgestellt haben. Bayern muss ins Breisgau zum Sportclub Freiburg und der Club empfängt die Geißböcke aus Köln – es bleibt spannend.

In diesem Sinne wünsche ich allen Tippern viel Erfolg!

Eure Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


RE: 21.Spieltag

#30 von Major , 14.02.2012 08:54

Aufgrund der Engpässe beim Club im Sturm u. der Flaute und der Ankündigung unseres Coaches Dieter Hecking das ein Punkt reicht in Augsburg konnte ich den 3-0 Tipp mit Joker nicht setzen!

Leider war das Spiel grauenhaft u. nicht bundesligatauglich....

walk on
Major

P.s. Hoff auf nen 3er gegen Köln u. mal wieder Tippspielsieg

 
Major
Beiträge: 250
Registriert am: 01.11.2009


   

Comunio Champions League
EM Tippspiel 2012

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz