Tippspiel 2013/14

#1 von Guenther_Netzer , 04.07.2013 18:18

So liebe Freunde des gepflegten Tippspiels,

das Tippspiel zur neuen Bundesliga Saison sowie das Tippspiel zum DFB Pokal sind soeben online gegangen.

Es kann sich ab jetzt für beide Tippspiele angemeldet werden. Da beide Tippspiele eine eigene Gesamtwertung haben, laufen Bundesliga und Pokal Tippspiel völlig getrennt voneinander. Sprich am Ende der Saison gibt es sowohl einen Bundesliga als auch wieder einen Pokal Tippsieger!!
Man kann beide Tippspiele tippen, kann sich aber auch ohne Probleme auf Pokal- bzw. Bundesliga spezialisieren. Einfach wie im untenstehenden Punkt 1.3 die gewünschten Ligen auswählen.

(1)Alle Tipper die bereits letztes Jahr dabei waren gehen dabei folgendermaßen vor:
(1.1) Mit den alten Login Daten anmelden
(1.2) auf "Ligen in den Tippschein aufnehmen" klicken
(1.3) die gewünschten Ligen auswählen
(1.4) zurück zum Menü -> FERTIG

(2) Alle neuen Tipper lesen bitte die angefügte Anleitung

Die Punktevergabe sowie Jokerregelung ist zu den letzten Jahren identisch. Die genaue Aufschlüsselung erfolgt in einem seperaten Beitrag demnächst.

WALK ON
Matse

Dateianlage:
Tippspiel_Anleitung_Neu.pdf
 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


1.Spieltag

#2 von Guenther_Netzer , 12.08.2013 16:40

Sers mitnand und herzlich willkommen beim Bundesliga Tippspiel der Saison 2013/14

das lange Warten auf die neue Saison hat ein Ende. In der Bundesliga versuchen 17 Mannschaften den deutschen Meister FC Bayern vom Thron zu stürtzen. Bei unserem Tippspiel jagen 30 Tipper den Vorjahressieger Bernd Schmaus.

Gleich am ersten Spieltag zeigt Club-Fan Roman Kirschbaum seine gute Tippform und sichert sich zusammen mit Tipp-Neuling Franziska Bötzl den ersten Spieltagsieg der Saison.
Das dem Mann vom Waldsassener Klärwerk auf dem Weg zum Titel alle Mittel recht sind, zeigt die Tatsache, das sich der bekennende "Bayern-Hasser" durch seinen richtigen Jokertipp 6 Punkte durch die Roten aus München liefern lässt.

Tipp-Neuling Franziska Bötzl könnte nicht besser ins Tippspiel starten. Ausschlaggebend war auch bei ihr der richtige Jokertipp der ihr sechs Punkte bescherrte. Ein wichtiger Nebenaspekt für Boetzi dürfte sein, dass Martin Maier mit drei Punkte Rückstand auf Platz 3 landet. Bereits am ersten Spieltag deutet sich hier ein spannendes Mann/Frau Duell an . . .

Nachdem Vorjahressieger Bernd Schmaus beim DFB-Pokal Tippspiel einen furionen Start hingelegt hatte, wurden erste Stimmen laut, dass der Kondrauer Fußballkenner direkt zur Titelverteidigung beim Bundesliga Tippspiel durchstarten würde. Mit 6 Punkten und Rang 20 landet Mitch im Mittelfeld der Tabelle und lässt seine Konkurrenz erstmal durchatmen.

Die Tabellenzweite des Vorjahres, Angelika Weber, verpasste direkt den ersten Spieltag und tippte nur die beiden Sonntagsspiele mit wenig Erfolg. Mit solch einer Tipp Performance zum Beginn des Tippspiels wird es bei der großen Konkurrenz schwer, einen Platz in der Top 3 zu verteidigen.

Ex-Champion und Vorjahres Dritter Harry Kannenberg lässt sich auch Spielraum nach oben. Mit mickrigen 4 Punkten und Platz 25 hat sich der Bayern Fan den Tippspiel Start an seinem Geburtstagswochenende sicherlich anders vorgestellt.

Der erste Gast in der Hall of Shame ist Martin Braunert welcher in den vergangenen Jahren durch sensationelle Starts für Aufsehen gesorgt hat. In diesem Jahr reichte es nur zu den Tendenzen der Bayern und des BVB.

Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass bis auf Johannes Lanz wieder alle Tipper der Vorjahre mit an Bord sind. Gespannt darf man sein wie sich die Wiedereinsteiger Florian Lanz, Michael Röttges und Christian Birkner nach ihrer Auszeit schlagen und ob die "Ausdauer" aller Tipper bis zum Ende anhält . . .

Ich freue mich auf die folgenden 33 Tippspieltage,

WALK ON
Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


RE: 1.Spieltag

#3 von Major , 12.08.2013 18:05

Servus von der Tabellenspitze.... ;-)

auch wenns die rote Brut sein musste um mich am Freitag gleich in die Pole zu bringen, für den Titel sind alle Mittel recht.

Major

 
Major
Beiträge: 250
Registriert am: 01.11.2009


RE: 1.Spieltag

#4 von Major , 26.09.2013 19:37

Geil,

schaut sie euch an die Tabelle.

The Major is back!!!!

Beide Tabellenspitze hab ich inne.... ;-)

 
Major
Beiträge: 250
Registriert am: 01.11.2009


8.Spieltag

#5 von Guenther_Netzer , 07.10.2013 15:55

Weidenhopper mit furiosem Tagessieg

SpVgg SV Weiden Supporter Martin Stingl sichert sich mit 18 Punkten den Tagessieg am 8.Spieltag. Vier Ergebnisse hat Stingl richtig getippt, der neben der SpVgg Weiden den 1.FC Nürnberg als seine zweite große Liebe nennt.

Direkt hinter Martin Stingl landet sein FCN-Kollege Bernd Schmaus auf Position 2. Das Kondrauer Urgestein tippt drei Ergebnisse richtig und erzielt insgesamt 17 Punkte. Für den Vorjahressieger sind diese wichtige Zähler für seinen Kampf in die Top 10. Aktuell liegt Mitch mit 61 Punkten auf Rang 13.

Völlige verkehrte Welt herrscht auch bei der Tabellenführung in der Gesamtwertung. Krebst der FC Nürnberg in der Bundesliga im Tabellenkeller und dümpelt von einer Niederlage zur anderen, führt die Tippspiel Tabelle der Club Anhänger und frühere Nürnberger Kuttenträger Roman Kirschbaum an. Sieben richtig getippte Ergebnisse und der gute Einsatz des Jokers sind hier die wichtigsten Faktoren für seine Tabellenführung.

Nach einem Jahr Auszeit liegt auf Rang 2 der Gesamtwertung Michael Röttges. Rödy ist Stammgast in der Spitzengruppe und wird sicherlich noch ein Wort im Kampf um die Krone mitreden.

Fabian Nerlich steht derzeit auf Bronze und ist Spezialist in Sachen Tipp Tendenzen. Von 72 getippten Spielen hat er 27 Tendenzen richtig getippt.

Die alte und neue Nr.1 beim TSV Neualbenreuth Anton Zintl bestätigt in diesem Jahr wieder einmal seine hervorragend Quote im Tippspiel. Am Ende der Saison landet der FC Bayern Fan jedoch oft im Niemandsland der Tabelle, da ihm am Ende die Disziplin fehlte und Tippspieltage fahrlässig vergessen wurden.

TSV Neualbenreuth Kollege Martin Maier liegt nur zwei Punkte hinter Anton Zintl auf Rang 7. Der Spielleiter der Mannen vom Grenzland hat nach anfäglichen Schwierigkeiten auch den direkten Zweikampf gegen Neueinsteigerin Franziska Bötzl für sich entscheiden können. Mirtl ist in der Gesamttabelle der einzige Mann, der im jeweiligen Zweikampf mit dem weiblichen Fußballexperten führt.

Stefan Hübner liegt aktuell vier Punkte hinter GroundhopperGirl Melanie Weiß. Dabei kann sich Melanie sogar den Luxus erlauben fünf Spiele nicht zu tippen.

Nicole Bauer liegt punktgleich mit Club-Ultra Christian Richtmann auf Rang 17 und somit zwei Plätze vor Club Fan Roland Bauer.

Im Tabellenkeller herrscht blanke Tristesse. Ex-Champion Harry Kannenberg ist nach 8 Spieltagen immer noch auf der Suche nach der Form vergangener Tage. Johannes Lanz kämpft mit seinem Fehlstart und insgesamt 18 vergessenen Spielen. Marcel Schneider vergisst immer wieder mal einen Spieltag, ganz im Gegensatz zu seinem Namenskollegen Markus Schneider. Der zahlos wirkende Löwe hat alle 72 Spiele getippt, findet aber kein Mittel und muss Tipper mit teils 18 Partien weniger kampflos an sich vorbeiziehen lassen.
Noch schlimmer erwischt es Tippspiel Rückkehrer Florian Lanz. Das einzige mit dem Florent derzeit für Aufsehen sorgt, sind selbstbewusste Tipps ala 5:0, 4:0 etc auf seinen FC Bayern.

Zu guter letzt noch ein paar Infos aus der Statistik:
Die höchste Punktzahl an einem Spieltag erreichte Martin Stingl am 8.Spieltag mit 18 Punkten. An allen 8.Spieltagen war der Tagessieger jemand anderes. Den besten Schnitt erzielten 30 Tipper am 5.Spieltag mit 9,73 Punkten. Der schlechteste Schnitt war am 8.Spieltag mit 6,25 Punkten.
Rekordbesucher in der Hall of Shame ist Weidenhopper Martin Stingl mit drei Aufenthalten.

In diesem Sinne, eine angenehme bundesligafrei Zeit,

Eure Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


Saisonabschluss

#6 von Guenther_Netzer , 13.05.2014 21:28

NERLICH NEUER TIPPMEISTER

in einem spannenden Endspurt konnte sich der Kondrauer Fabian Nerlich mit 288 Punkten die heiß begehrte Tippspielkrone sichern. Nachdem er den 33. + 34.Spieltag für sich entscheiden konnte stürzte er Roman Kirschbaum vom sicher geglaubten Thron.
So kann man durchaus sagen, dass Roman Kirschbaum durch seinen eigenen Club um den Titel gebracht wurde. Tippmeister Nerlich setzte bei diesem Spiel auf einen 3:0 Heimerfolg der Knappen, Roman Kirschbaum hingegen auf ein 3:1 inklusive Joker! 92 Minuten hatte das 3:1 Ergebnis bestand, ehe Obasis Schuss vom Pfosten an den Rücken Rakovskys sprang und von dort ins Netz (90.+2) – AUS der Traum vom Tippspielsieg 2013/14 für Roman K.
Platz 3 geht diese Saison an Anton Zintl vom TSV Neualbenreuth. In den vergangenen Spielzeiten konnte Toni Turek immer durch einen guten Punkteschnitt glänzen, jedoch fehlte dem Turek die Konstanz um ganz vorne mitzuspielen. Diese Saison wurden 305 der 306 möglichen Spiele getippt und damit wurde Bayern Fan Anton mit der Bronze Medaille belohnt.
Allen drei Gewinnern herzlichen Glückwunsch für eine super Tippserie. Alle drei Tipper bekommen ihren Platz in die HALL OF FAME auf Stiftland Groundhopper.de.

Bernd Schmaus konnte letzte Saison als Tippmeister 334 Punkte einsammeln, heuer reichte es für Kondrauer Goalgetter nur für Position 8 (263 Punkte). Die Silbermedaille ging 2012/13 an die langjährige Tipperin Angelika Weber, heuer reichte es für sie aufgrund zu wenig getippter Spiele nicht mal in die Gesamtwertung. Tipp Urgestein und letztjähriger Dritter Harry Kannenberg verpasste einen Platz in der Top 10 und kam heuer in der Endabrechnung auf Platz 12.

Analog der vergangenen Saison konnte auch heuer der Tippmeister nicht die meisten Spieltage für sich entscheiden. Stefan Hübner konnte sich mit 4 Siegen in dieser Kategorie durchsetzen. 5 Tipper konnten über 34 Spieltage hinweg keinen Sieg einfahren, dazu zählen Borusse Matthias Schuster, Familie Bauer, HSV’ler Herbrecher, Bayern Fan Andy Koch sowie der ehemalige SV Abwehrrecke Peter Schnurer.
Der höchste Tagessieg gelang in dieser Saison dem Löwen Fan Markus Schneider mit 18 Punkten am 24.Spieltag. Dieser Spieltag war auch insgesamt der ergiebigste Spieltag mit 10,08 Punkten pro Tipper. Vergangene Saison setzte Harry Kannenberg die Bestmarke mit 20 Punkten. Um sich einen Tagessieg zu sichern reichten Florian Hanss sowie Anton Zintl am 4.Spieltag ganze 9 Punkte.
Punktetechnisch war der 4.Spieltag insgesamt aber nur der zweitschlechteste Spieltag. Am Rückrundenauftakt schafften 28 Tipper insgesamt nur 98 Punkte was einen Schnitt von nur 3,50 Punkten / Tipper ergibt. Diesen Spieltag sicherte sich übrigens Florian Lanz mit sensationellen 11 Punkten.
Thomas Herbrecher sowie Peter Schnurer konnten diese Saison vor allem durch Negativschlagzeilen für Aufmerksamkeit sorgen. HSV’ler Herbrecher landet am Ende auf Rang 21, Kopfballspezialist Schnurer bekommt diese Saison sogar die Rote Laterne – beide zeichnet aus das sie je vier Mal die „Hall of Shame“ besuchten.

Um sich einen Tagessieg zu sichern benötigte man über die Saison gesehen im Schnitt 13,82 Punkte – für die „Hall of Shame“ reichten 1,91 Punkte.

Den Titel der besten weiblichen Tipperin konnte Neueinsteigerin Franziska Bötzl auf Platz 9 einfahren. Zwei Spieltagsiege sowie den zweitbesten Platz bei den Joker Punkten zeigen auf großes Potential für die anstehenden Tippspiele.

In der ewigen Tippspieltabelle verlor Harry Kannenberg seinen Titel an Roman Kirschbaum, welcher nun mit 21 Punkten Vorsprung auf Tobias Männer den Thron inne hat. Position 3 der ewigen Tabellen gehört dem Neualbenreuther Edelreservisten Martin Maier mit 28 Punkten Rückstand auf die Spitze. Harry Kannenberg ist auf Position 4 zurückgefallen.

Soviel als kleiner Rückblick zur vergangenen Tippspiel Saison. Ich hoff euch alle auch wieder in der neuen Saison begrüßen zu dürfen. Kommenden Samstag wird dann noch das Pokaltippspiel seinen Sieger finden. Direkt im Anschluss daran werde ich wieder ein WM Tippspiel anbieten, bei dem ihr alle herzlich eingeladen seid. Hierfür schicke ich aber separat noch einmal eine Einladung raus.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei den anstehenden Tippspielen und walk on

Matse

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


   

Tippspiel 2014/15
Tippspiel 2012 /13

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz