Pokal Tippspiel 2012/13

#1 von Guenther_Netzer , 21.08.2012 19:28

Servus Pokal Tipper,

nach einer elend langen Sommerpause hat vergangenen Freitag nun endlich mit dem DFB Pokal die Pflichtspielsaison der Profis begonnen. Neben unserem legendären Bundesliga Tippspiel ist es heuer erstmals möglich, auch die Pokalspiele zu tippen. 26 Tipper gingen am Freitag an den Start im Kampf ums Double . . .

Tippspieltagessieger wurde in Runde 1 Neueinsteiger Florian Hanss. 17 richtige Tendenzen und 3 richtige Ergebnisse waren der Grundstein für die erste Tabellenführung. Größtes Highlight im Tipp des Waldhof Mannheim sowie VfB Stuttgart Fans ist der 2:0 Tipp auf den Berliner AK. Als einziger Tipper hat Florian diese Pokalsensation der Berliner vorhergesehen. Auch das Ausscheiden der Berliner Hertha in Worms sowie der Fürther Kleeblätter in Offenbach standen auf den Tippschein vom Waldhof.
Florian Hanss ist Groundhopper und wohnhaft in der Nähe von Memmingen. Sein Herz schlägt für den VfB Stuttgart sowie den SV Waldhof. Gemeinsame Trips waren bislang der Ground in Andorra sowie Istanbul im März.

Mit 32 Punkten und damit nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter landet Löwen Fan Birke. Wie bei jeden Tipp- und Managerspiel ist Zizou immer von Beginn an in den Kampf um den Titel dabei. Der 1:0 Tipp auf den SV Sandhausen gegen Cottbus (Ergebnis 3:0) war der einzige Heimsieg auf den Birke getippt hat, ansonsten vier Remis sowie 27x einen Favoritensieg.

Auf Platz 3 landet mit dem Fußballweltwunder ebenfalls ein Anhänger des TSV 1860. Mit 30 Punkten und vier richtigen Ergbnissen konnte sich der Mitterteicher die Bronze Medaille in der ersten Pokalrunde sichern. Der 2:1 Sieg von Worms, das 2:1 von Sandhausen sowie das richtig getippte 0:0 zwischen Essen und Union Berlin konnten die nur 10 richtig getippten Tendenzen der Lichtgestalt egalisieren.

Allen drei Tippern mein herzlicher Glückwunsch.

Der Clubberer Mitch landet mit ebenfalls 30 Punkten aber "nur" drei richtig getippten Ergbnissen auf Platz 4. Besonderheit beim Tippschein des ehemaligen Stürmers der Sportfreunde Kondrau ist sicherlich der 8:0 Jokertipp auf den BVB - der mit Sicherheit höchste jemals getippte Joker. Bis auf ein Remis und einen Heimsieg hat Mitch nur Favoritensiege getippt.

Der zweite Neueinsteiger Natalie Györög landet bei ihrem Debüt mit 28 Punkten auf Platz 5. Die Münchnerin ist fanatischer Anhänger des FC Bayern und Nachbarin des Meistertippers.

Als dritten Neueinsteiger landet auf Platz 24 Josef Fiedler. Der Plößberger konnte bei seinem Debüt kein Ergebnis sowie keine Differenz richtig tippen.

Das Tabellenende ziert eine ehemalige Münchenreuther Gang. Sowohl Anton Zintl als auch Stefan Hübner haben den Beginn der Tippspiels verpennt und somit wertvolle Tipps fahrlässig auf der Straße liegen lassen. 16 bzw. 14 Punkte kann nicht der Anspruch für solch erfahrene Tipper sein, hier ist ganz klar Potential nach oben da.

Die meisten richtigen Ergebnisse hat Markus Schneider (4) getippt. Roman Kirschbaum hat die meisten richtigen Tendenzen (20) und Matthias Freundl konnte mit seinem 5:0 auf den VFL Wolfsburg als einziger Tipper den Joker richtig setzen und 6 Punkte einfahren. Höchster gespielter Tipp war ein 10:0 auf den BVB durch Rödy.

AueFanPiet hat mit seinem 2:2 Tipp zwischen dem TSV Havelse und FC Nürnberg die volle Punktzahl eingefahren. Leider ohne Punkte blieb der Tipp der Schlumpfmama, sie tippte mit ihrem 2:0 Tipp das Ausscheiden der Clubberer gegen Garbsen direkt.

Mir persönlich hat das Tippen des Pokals großen Spaß bereitet. Die nächste Pokalrunde findet am Dienstag/Mittwoch 30./31.Oktober statt. Auslosung hierzu ist am kommenden Samstag nach dem Spiel der Leverkusener.

Aber bereits am kommenden Freitag geht der Bundesliga Tipp los,

Viel Erfolg dabei,

die Tippspielredaktion

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pokal Tippspiel 2012/13

#2 von Guenther_Netzer , 03.02.2013 10:47

Guten Morgen ihr Pokal Tipper,

nach einen kleinen technischen Problem, kann man das Viertelfinale im DFB-Pokal nun wie gewohnt tippen!

Viel Erfolg,
Matse

 
Guenther_Netzer
Beiträge: 332
Registriert am: 28.10.2009


   

Tippspiel 2012 /13
KICKER MANAGER

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz